Bauplanung

Bauherrenpakete nutzen und Zeit sparen!
Bauplanung · 01. Juli 2021
Es wäre doch echt bitter, wenn durch eindrigende Nässe der Traum vom Haus zu nichte gemacht wird. Devise: Stress vermeiden!

Klaro: Kein Hausbau ohne Bauantrag!
Bauplanung · 18. Juni 2021
Möchtest du mein Haus werden? Der etwas andere Antrag... Das sind die Unterlagen, die wir für einen Bauantrag benötigen.

WHOOO: Wer passt, wer ist der richtige Partner?
Bauplanung · 15. Juni 2021
Der Bau eines eigenen Hauses ist eine Entscheidung, die die meisten Menschen nur einmal im Leben treffen. Umso wichtiger ist daher die Wahl des richtigen Baupartners. Wer ist der Richtige? Hausbaupartner: Architekt, Generalunternehmer, Fertighaushersteller, Bauträger? Die Auswahl an möglichen Baupartnern für den Bau des Eigenheims ist riesig. Doch welcher ist der richtige?

Raus auf's Land
Bauplanung · 10. Mai 2021
Wer noch am Anfang seiner Bauplanung steht, sollte den Aspekt mit in seine Planung einbeziehen. Denn das Leben auf dem Land oder in einer Kleinstadt bringt viele Vorteile mit sich.

Hausanschluss clever planen
Bauplanung · 10. Mai 2021
Um sich für die Zukunft alle Optionen offenzuhalten empfiehlt es sich alle Versorgungsleitungen direkt bis zur Grundstücksgrenze in entsprechenden Schutzrohren zu verlegen.

Offener Küchen(alb)traum
Bauplanung · 10. Mai 2021
Welche Vor- oder Nachteile bringt eine offene Küche mit sich?

Wissen worauf man baut
Bauplanung · 10. Mai 2021
Beim Hausbau wird man immer wieder mit Themen konfrontiert bei denen man sich fragt, ob sie wirklich notwendig sind. Oftmals fallen einem zu erst die Kosten ins Auge. 3.000€ für ein Bodengutachten?

Der Weg zum Baugrundstück
Bauplanung · 10. Mai 2021
Nur wenige Entscheidungen im Leben sind weitreichender als der Erwerb oder Bau einer Immobilie. Am Anfang dieser Entscheidung steht die Wahl des richtigen Standortes. Wir zeigen auf, wie man ein geeignetes Baugrundstück findet.