Sanieren

Elektrische Tapete als Revolution der Heiztechnik?
Sanieren · 18. Oktober 2021
Ein Papier, das Strom leitet – so heißt es auf der Website von KOHPA®. Und zudem soll das Material auch noch elektromagnetische Strahlung abhalten. Doch was bringt das beim Bau oder der Renovierung der eigenen vier Wände? Ganz einfach: KOHPA® therm kann als dünnste Flächenheizung der Welt genutzt werden. Klingt spannend, oder?

Wall-Box installieren? Aber der Keller bleibt trocken!
Sanieren · 30. Juni 2021
Schon mal über eine Sanierungshauseinführung nachgedacht? Vermutlich nicht. Dabei kann das Thema sehr wichtig werden und zwar nicht nur dann, wenn man Leitungen sanieren muss, sondern auch dann, wenn es darum geht neue Leitungen aus dem Haus herauszuführen.

Vom Gartenhaus zu She Sheds
Sanieren · 22. Juni 2021
Ein Geheimnis für eine lange und glückliche Beziehung ist unter anderem Freiraum. Die Rückzugsräume der Männer haben mittlerweile eine hohe Akzeptanz und sind weit verbreitet. Nach Feierabend wird da gewerkelt, gezockt oder ausgespannt.

Die Balkon- und  Fenstersturzsicherung Dein Lebensretter
Sanieren · 15. Juni 2021
Großzügig und lichtdurchflutet, das sind die Kriterien für eine moderne Architektur. Somit sind bodentiefe Fenster oft heutiger Standard und der Einsatz einer geprüften Absturzsicherungen, auch bekannt als französischer Balkon oder Fensterbrüstung, notwendig. Denn Sicherheit geht immer vor!

Das perfekte Raumklima beginnt beim Putz
Sanieren · 26. Mai 2021
Das richtige Raumklima ist essentiell für den Wohlfühlfaktor in den heimischen vier Wänden. Knauff bietet nun einen speziellen Gipsputz an, der sich durch hervorragende feuchteregulierende Eigenschaften auszeichnet.

Neue Küchenarmaturen-Linie von GROHE
Sanieren · 25. Mai 2021
TOBIAS BAUDINO Editor schreibt Bau-Content

Flachdachfenster sanieren? Kein Thema!
Sanieren · 21. Mai 2021
Keine Angst vor der Sanierung von Flachdachfenstern. Mit den neuen Innenverkleidungen ermöglicht Velux den schnellen und unkomplizierten Fenstertausch.