Bauweisen

Mehr Wohnfläche? Ganz einfach. Mit Klinkern.
Bauweisen · 06. Oktober 2021
Stell Dir vor, Du könntest bereits bei der Planung Deines Hauses die Wohnfläche vergrößern. Du würdest nicht auf 140 qm sondern auf 144 qm leben. Klingt doch gut, oder? Wie das geht? Ganz einfach – mit speziellen Klinkern von Wienerberger.

Tiny House aus Pappe? Aber HALLO!
Bauweisen · 21. Juni 2021
Ein Tiny House aus Pappe? Das ist eine clever Idee mit Ambitionen. Erfahrt hier mehr über den holländischen Hersteller Wikkelhouse.

Streit beim Hausbau: Mit diesen Tipps bleiben Sie entspannt
Bauweisen · 16. Juni 2021
Ein Hausbau kann eine Partnerschaft auf die Probe stellen. Vor allem, wenn gegensätzliche Vorstellungen aufeinanderprallen. Doch viele Streitpunkte lassen sich mit einem klaren Plan und gutem Willen ausräumen. Wer zur Miete wohnt, muss oft Kompromisse eingehen.

CheckUp: Tiny House
Bauweisen · 15. Juni 2021
Wie teuer ist das Leben im Tiny House eigentlich?

Das Massivhaus
Bauweisen · 15. Juni 2021
Im Gegensatz zum Fertighaus, wird ein Massivhaus, wie der Name schon sagt aus massiven Materialien wie zum Beispiel Porenbeton, Kalksandstein oder Ziegel errichtet und das direkt auf der Baustelle.

Das Fertighaus
Bauweisen · 15. Juni 2021
Was versteht man eigentlich unter einem Fertighaus? Die Frage ist leicht zu beantworten: Ein Fertighaus ist ein Haus, das – wenigstens zum Teil – werkseitig vorgefertigt an die Baustelle geliefert und dort montiert wird.

Traumhaus zum perfekten Preis
Bauweisen · 03. Juni 2021
Budget auswählen und richtigen Anbieter finden

Schlüsselfertig bauen
Bauweisen · 20. Mai 2021
Aller Anfang ist schwer. Noch bevor der Grundstein für dein Eigenheim gelegt ist sind viele Entscheidungen zu treffen. Schon parallel zur Grundstückssuche kommt die Frage auf wie das Haus gebaut werden soll. Während für viele Handwerker und Bastler schnell klar ist, dass sie viel in Eigenleistung machen möchten, müssen andere viel Fremdvergeben, da ihnen das handwerkliche Geschick oder die Zeit fehlt.

Bauen oder bauen lassen?
Bauweisen · 10. Mai 2021
Wir zeigen euch in diesem Artikel für wen es sich lohnt Schlüsselfertig zu bauen und was die Alternativen sind.

16 DINO-Steps auf dem Weg zu Deinem Traumhaus
Bauweisen · 04. Mai 2021
Damit bei der Planung und in der Bauphase eures Traumhauses nichts schief geht, haben wir für euch einige Tipps zusammengestellt. Ingesamt haben wir für euch die vier Phasen des Bauens aufbereitet und insgesamt 16 Checks, die sogenannten Baudino-Steps, zusammengestellt.

Mehr anzeigen