• 22. Juni 2021

Vom Gartenhaus zu She Sheds

Tina

Tina

schreibt Bau-Content
Individuell auf die persönlichen Bedürfnisse eingerichtet bietet She Sheds den optimalen Rückzugsort für die Frau. Bild Quelle: shutterstock_1832511136.jpg

Während Männer schon fast selbstverständlich eigene Hobbyräume im Keller oder der Garage haben, findet die „She Sheds“ oder auch „Lady Cave“ genannt, immer mehr Beachtung hierzulande. Ein Geheimnis für eine lange und glückliche Beziehung ist unter anderem Freiraum. Die Rückzugsräume der Männer haben mittlerweile eine hohe Akzeptanz und sind weit verbreitet. Nach Feierabend wird da gewerkelt, gezockt oder ausgespannt. Oberstes Gebot für diese Männer Höhlen: die Deko der Frau bleibt draußen. Pragmatisch und rustikal soll sie sein.

Anzeige

#ladycave

Der Rückzugsort für Frauen ist der Trend aus den USA

Oftmals kommt der Rückzugsort für die Frau zu kurz. Der neue Trend aus den USA bietet nun eine Antwort auf die Männer Höhlen. She Sheds ist einfach gesagt das Gartenhaus für die Frau. Die gemütlichen Mini-Wohnzimmer bieten beispielsweise Platz für gemütliche Leseecken, Treffen mit Freunden oder das geliebte Hobby. Anders als in der Wohnküche wartet hier nicht das Geschirr darauf in die Spülmaschine geräumt zu werden oder das Kinderspielzeug zurück an seinen Platz gelegt zu werden. 

#homeoffice

#workfromhome

Homeoffice weitergedacht

Ausreichend Ruhe für das Homeoffice. Immer beliebter wird auch die ungestörte Nutzung als Homeoffice. Jeder, der sich schon einmal den Küchentisch mit Kind oder Partner im Homeoffice geteilt hat, weiß wie anstrengend und ablenkend das sein kann. Die She Sheds bietet nicht nur nach Feierabend einen gemütlichen Raum zum Entspannen, sondern auch das Homeoffice kann hier seinen Platz finden. Bestenfalls wartet schon das ungenutzte Gartenhaus oder der Schuppen auf einen Umbau zur Lady Cave. Doch auch im Baumarkt gibt es mittlerweile Bausätze für She Sheds oder einfache Gartenhäuser. Es kommt nicht auf das Gebäude an, sondern auf das was man draus macht. Mit viel Liebe lässt sich jedes Häuschen zur echten Frauendomäne verwandeln.

Gestalten & entfalten

She Sheds haben schon lange nichts mehr mit den runtergekommenen Gartenhäusern der Großeltern zu tun, das nur als Aufbewahrungsort für Gartenmöbel dient. Ausgestattet mit Strom und Heizung laden die Lady Caves zum Verweilen ein. Inspiration zur Einrichtung kann man sich beispielsweise auf Pinterest unter dem Hastag #SheSheds oder #Ladycave holen. Es gibt keinerlei Vorschriften wie die She Sheds eingerichtet sein sollen. Die eigenen Bedürfnisse und Anforderungen stehen im Vordergrund. Je nachdem, welchen Zweck sie erfüllen sollen, finden unterschiedliche Einrichtungsgegenstände darin einen Platz.

Unsere 8 DINO-Ideen zur Nutzung

Die Nutzung der She Sheds kann viele verschiedene Schwerpunkte haben. Hier sind keine Grenzen gesetzt. Zur Inspiration haben wir ein paar Ideen für Dich zusammengefasst:

  1.  Lesestube
  2.  Yoga-Studio
  3.  Fitnessraum
  4. Nähzimmer
  5. Atelier
  6. Arbeitszimmer
  7. Hobby-Gärtnerei
  8. Teestube 

WE 💗 IT

Anzeige

DINO TALK

Kommentare

0 0 Votes
Leserbewertung
Subscribe
Benachrichtigen
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare sehen

Anzeige

STAY UPDATED

DINO NEWS

4x im Jahr senden wir Dir unseren DINOLETTER + Sonderausgaben. Wir möchten nämlich, dass Du Freude am Lesen behältst & nicht nur Dein Postfach füllen!

Klar kannst Dich auch jederzeit vom DINOLETTER hier abmelden, aber wir möchten Dich natürlich am liebsten bei uns behalten!

BAUDINO NEWS

Aktuellste Beiträge

Wie bei anderen Bauvorhaben ist auch bei der Planung und Umsetzung des Fliesenspiegels eine gute Vorbereitung notwendig.

Fertighäuser bieten zahlreiche Vorteile. Sie lassen sich schnell und preiswert aufbauen

Vor dem Bau eines Windfangs ist Planungsarbeit gefragt. Informiere Dich beim Bauamt Deiner örtlichen Gemeinde, ob eine Baugenehmigung erforderlich ist.

DINOLETTER

4x im Jahr senden wir Dir unseren DINOLETTER + Sonderausgaben. Wir möchten nämlich, dass Du Freude am Lesen behältst & nicht nur dein Postfach füllen!

Klar kannst Dich auch jederzeit vom DINOLETTER hier abmelden, aber wir möchten Dich natürlich am liebsten bei uns behalten!