• 10. Mai 2021

Beim Hausbau die Kosten im Blick behalten

Tina

Tina

schreibt Bau-Content
house-residential-structure-in-hand.jpg: Eine gut durchdachte Planung und Vorbereitung vermeidet unerwartete Kosten im Bauprozess.

Clever finanzieren

Um zu verhindern, dass die Kosten für den Bau eines Hauses außer Kontrolle geraten, ist es wichtig, alle Kostenaspekte genau zu berücksichtigen. Dabei sind nicht nur alle Kosten rund um den Hausbau zu berücksichtigen, sondern ebenso die Baunebenkosten. Erst wenn alles berücksichtigt ist, sollte darauf die Finanzierung ausgelegt werden. Denn wenn später noch ein weiterer Kredit aufgenommen werden muss, weil nicht alle Kosten einkalkuliert wurden, stimmt das ganze Finanzierungskonzept nicht mehr.  Um unerwartete Kosten zu vermeiden: 

Nutze 3 DINO-starke Hilfen

  1. Planungstipps
  2. Erfahrungsberichte
  3. und clevere Checklisten

#cleverundsmart

Anzeige

DINO TALK

Kommentare

0 0 Votes
Leserbewertung
Subscribe
Benachrichtigen
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare sehen
STAY UPDATED

DINO NEWS

4x im Jahr senden wir Dir unseren DINOLETTER + Sonderausgaben. Wir möchten nämlich, dass Du Freude am Lesen behältst & nicht nur Dein Postfach füllen!

Klar kannst Dich auch jederzeit vom DINOLETTER hier abmelden, aber wir möchten Dich natürlich am liebsten bei uns behalten!

BAUDINO NEWS

Aktuellste Beiträge

Wie bei anderen Bauvorhaben ist auch bei der Planung und Umsetzung des Fliesenspiegels eine gute Vorbereitung notwendig.

Fertighäuser bieten zahlreiche Vorteile. Sie lassen sich schnell und preiswert aufbauen

Vor dem Bau eines Windfangs ist Planungsarbeit gefragt. Informiere Dich beim Bauamt Deiner örtlichen Gemeinde, ob eine Baugenehmigung erforderlich ist.

DINOLETTER

4x im Jahr senden wir Dir unseren DINOLETTER + Sonderausgaben. Wir möchten nämlich, dass Du Freude am Lesen behältst & nicht nur dein Postfach füllen!

Klar kannst Dich auch jederzeit vom DINOLETTER hier abmelden, aber wir möchten Dich natürlich am liebsten bei uns behalten!