• 21. Mai 2021

Flachdachfenster sanieren? Kein Thema!

Tobias

Tobias

schreibt Bau-Content

Neue Innenverkleidungen für Velux Flachdach-Fenster

Velux führt für seine Flachdach-Fenster ein passgenaues Innenfutter ein, mit dem insbesondere der Austausch alter Lichtkuppeln gegen neue Flachdach-Fenster einfach und fachgerecht abgeschlossen werden kann. Der Dachfensterhersteller bietet Handwerkern damit eine besondere Einbauunterstützung für hochwertige Sanierungen, bei denen die Unterkonstruktion alter Lichtkuppeln aus energetischen Gründen erneuert wird. Velux macht den Austausch von Oberlichtern im Flachdach noch einfacher und schneller: Mit dem Innenfutter für Flachdach-Fenster können Dachhandwerker Innen und Außen in einem Schritt unkompliziert abschließen und müssen die Innenverkleidung nun nicht mehr bauseitig erstellen. Hochwertige Sanierungen mit Entfernung alter Unterkonstruktionen und Erneuerung der Innenverkleidung lassen sich so einfach, schnell und passgenau durchführen. Durch vorgebohrte Schraublöcher erfolgt die Montage der Teile besonders schnell, das Einsetzen in die Fenster-Nut gelingt ebenso mit Leichtigkeit. Auch beim nachträglichen Einbau von Velux Flachdach-Fenstern oder im Neubau erleichtert das neue Innenfutter dem Handwerker die Arbeit.

Die Innenverkleidung ist aus dem gleichen hochwertigen PVC-Material gefertigt wie die Velux Innenfutter für Dachfenster im Steildach. Sie ist für vertikale Schachttiefen von bis zu 70 Zentimeter einsetzbar. Erhältlich ist sie passgenau zu allen Größen der Velux Flachdach-Fenster. Durch dem Produkt beiliegende breite Abdeckleisten von 87 Millimetern lassen sich Rückstände vom Entfernen der alten Innenverkleidung einfach verdecken, auch eine Dampfsperrschürze BBX ist im Lieferumfang enthalten.

Bilder: ©Velux
DINO TALK

Kommentare

0 0 Votes
Leserbewertung
Subscribe
Benachrichtigen
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare sehen

Anzeige

STAY UPDATED

DINO NEWS

4x im Jahr senden wir Dir unseren DINOLETTER + Sonderausgaben. Wir möchten nämlich, dass Du Freude am Lesen behältst & nicht nur Dein Postfach füllen!

Klar kannst Dich auch jederzeit vom DINOLETTER hier abmelden, aber wir möchten Dich natürlich am liebsten bei uns behalten!

Anzeige

BAUDINO NEWS

Aktuellste Beiträge

Wie bei anderen Bauvorhaben ist auch bei der Planung und Umsetzung des Fliesenspiegels eine gute Vorbereitung notwendig.

Fertighäuser bieten zahlreiche Vorteile. Sie lassen sich schnell und preiswert aufbauen

Vor dem Bau eines Windfangs ist Planungsarbeit gefragt. Informiere Dich beim Bauamt Deiner örtlichen Gemeinde, ob eine Baugenehmigung erforderlich ist.

DINOLETTER

4x im Jahr senden wir Dir unseren DINOLETTER + Sonderausgaben. Wir möchten nämlich, dass Du Freude am Lesen behältst & nicht nur dein Postfach füllen!

Klar kannst Dich auch jederzeit vom DINOLETTER hier abmelden, aber wir möchten Dich natürlich am liebsten bei uns behalten!